Guten Morgen,
ich habe über den Jahreswechsel die Evolution Highline 13 bei Poolmegastore gekauft.
Ich gehe davon aus, dass beim Anschluss Hart-PVT-Rohre flexiblen Rohren vorzuziehen sind, korrekt?
Ein Bypass wurde vom Poolbauer bereits an der richtigen Stelle vorbereitet (Anschlüsse sind also vorhanden), Bögen und Rohre würde ich reinigen und verkleben.
2 Fragen dazu:
Ich gehe davon aus, dass die Rohrverbindungen an den Kugelhähnen auch verkleben muss (kein Schraubverbindungen mit Dichtungen).
Ich habe verstanden, dass beim Wasserzufuhr- und Ablauf an der WP Verbindungsstücker mit Aussengewinde in die WP mit Innengewinde geschraubt werden. Kann ich an diese Verbundungsstücke die PVT-Rohe einkleben?
Vielen lieben Dank