Poolmegastore hat geschrieben:
Ein riesen Vorteil ist es, dass wir mit Zodiac Hand in Hand arbeiten und so auch
in einem Problemfall sehr schnell und sauber reagieren können.
Somit sollte das Gerät nicht läger als eine Woche von Ihnen getrennt bleiben.
Dieses Gerät ist wirklich sehr unkompliziert und zuverlässig.
Nach 4 Jahren des Betriebs nun meine Erfahrungen mit dem Vortex 4:
- Vor zwei Jahren - ein wenig nach Ablauf der Garantie - Wasser im Motorblock. Neuen Motorblock gekauft und eingebaut.
- Vor 14 Tagen begann das linke Rad zu schwächeln aund läuft nun überhaupt nicht mehr - Getriebeschaden offenbar. Und als ich das Getriebe meines alten Blocks aufschraubte, wusste ich auch warum: ein Spielzeuggetriebe, bestenfalls für den Modellbau geeignet , wo ein Messingritzel in ein Kunststoffzahnrad greift. Bei der ersten kleinen Blockade des Rads - was bei einer Schräglage des Geräts durchaus geschehen kann, rasiert also das Metallritzel die Zähne des Kunststoffzahnrads ab.
Zodiac behauptet zwar, zwei Jahre Garantie zu geben, doch meine Anfrage dort und wiederholte Anfragen bei poolmegastore.de, wo ich den neuen Motorblock gekauft hatte, blieben unbeantwortet - man stellt sich einfach tot. Also: mieses Produkt, kein Support. Und dass bei poolmegastore.de der Motorblock für den Vortex auf der Bestsellerliste steht, spricht wohl für sich ...
P.S.: Ist mir klar, dass dieser Beitrag zensiert wird, aber wenigstens nehmen Sie einmal zur Kenntnis, welchen Schutt Sie da verkaufen.